Hier gibt es Antworten...

Wie melde ich einen Stromausfall, bzw. eine Störung der Stromversorgung?

Ein plötzlicher Stromausfall kann sehr ärgerlich sein und im schlimmsten Fall sogar zu Problemen führen. Ein Stromausfall kann aber auch andere Ursachen haben. Die folgende Checkliste hilft Ihnen, mögliche Ursachen einzugrenzen:

  1. Ist nur ein Gerät betroffen oder das Licht nur in einem einzelnen Raum ausgefallen? Überprüfen Sie bitte, wo überall der Strom ausgefallen ist. So können Sie einen Gerätedefekt oder die kaputte Glühlampe ausschließen.
  2. Ist der Strom in der ganzen Wohnung oder im ganzen Haus ausgefallen? Überprüfen Sie bitte im Verteilerkasten die Sicherungsautomaten und den Fehlerstromschutzschalter.
  3. In der Nachbarwohnung oder weiteren Häusern der Umgebung fehlt ebenfalls Strom? Die Straßenbeleuchtung ist dunkel? Dann handelt es sich wahrscheinlich um einen Stromausfall und ist ein Fall für den Netzbetreiber.
Wichtig: Bitte wenden Sie sich zur Meldung eines Stromausfalls bzw. einer Störung der Stromversorgung direkt an den Netzbetreiber. In Gebieten, in denen die WEMAG Netz GmbH das Stromnetz betreibt, können Sie einen Stromausfall unter der folgenden Telefonnummer melden: 0385 755 111.
 

In Netzgebieten, in denen die WEMAG Netz GmbH nicht der Netzbetreiber ist, wenden Sie sich bitte an Ihren örtlichen Netzbetreiber.

WEMI
Um mit uns zu chatten, akzeptieren Sie bitte die funktionellen Cookies (Onlim).
Akzeptieren